BOOK NOW
Exterior View Hotel Dependance Erb
Arrival
Sep, 2016
09
Departure
Sep, 2016
09
Persons
01
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
 Arrival
11.11.1111
 Departure
11.11.1111
 Persons
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
 
SEARCH

Munich offers a lot of highlights that you want to experience again and again.

The idea is to stay cheap and good in the Hotel Dependance Erb and use the amenities in the sister hotel Erb.  

  • After the busy sightseeing programme in and around Munich for a wellness, the round is waiting for you in Almdorf Spa in our sister hotel; for guests of the Dependance for a small fee.
  • The Hotel Dependance is just 200 metres away from the restaurant at our sister hotel.
  • Outlet shopping right outside the door; with Nike, Käfer, S’Oliver and other brands in walking distance
  • Sport & exercise in the modern fitness centre at Best Western Plus Hotel Erb with the kinesis station, cross trainer, treadmill, and bicycle ergometers.

 

Take advantage of the weekend and short break arrangements for saving foxes

Munich is just great

Munich Oktoberfest alone attracts over 6 million people to the Isar. In spring, it turns into an "Open-Air" town with great shopping street. Of the many attractions, it has great views - from the Old Peter, the Church tower near Marienplatz. Bavarian cosiness can be enjoyed in the beer garden. For culture, the city is always with its many museums and events. Ideally located, the hotel is also for football fans, we offer packages with admission to the Allianz Arena or visiting the new FC Bayern experience, the largest club Museum in Germany. Welcome and greetings. 

You hear Munich; so many raves about the noise of the Oktoberfest, white sausages, and of the successful FC Bayern. The city of art, culture, and pure joy of life but it has much more to offer. The residence museum, with its Hofkirchen and chapels up to the beginning of the 20th century it was inhabited. The 1565-founded treasure chamber, which is one of the most important of its kind. Definitely worth a visit, the Cuvilliés-Theater and the field of Mr hall, the idyllic blood castle, and a trip with the whole family the spacious property offers to the castle Nymphenburg. 

You may want to stay in the city and go for a shopping tour; that’s not a problem. Do not miss to visit the  Marienplatz in the heart of the pedestrian area.  The Marian column was erected by the elector Maximilian I. It is located on the square in his name. The  FC Bayern is celebrating after won matches and the Munich Christmas market is taing place here. The over 80 on-the-Marienplatz-located commercial buildings offer many opportunities for shopping. Of stylish dresses, the book corner, to the glittering jewellery, you will find everything your heart desires and your stay in Munich will beunforgettable. The shops remain in the evening until 20 o'clock open, so that even when shopping, there’s no hassle! 

And, in any case, you may miss the opportunity to visit the famous Munich guest houses for a more detailed visit. Their tradition goes back often to the middle ages. Quaint, hospitable, rustic... in any case, always a great experience.

 In the normal case, you will find also without a reservation, space, and the Bavarian cuisine, with a fresh Draught which will inspire you.

Our Top 3 of the Munich pubs:

Augustiner Bräustuben, Landsberger Straße 19, 80339 Munich, phone: 089/507047, www.braeustuben.de

Wirtshaus im Fraunhofer Fraunhoferstr. 9, 80469 München, phone: 089/266460, www.fraunhofertheater.de

Easter forest garden, Keferstraße 12, 80802 München, phone: 089/38405040, www.osterwaldgarten.de

Munich, as it lives and breathes, at any time of day or night there is something happening here, and perhaps also the charm of the capital is seducing We welcome you as a guest in the Hotel Dependance Erb; the perfect starting point to discover Munich.

OUR EXPERT FOR MEETINGS AND PARTIES
Phone
Tel. +49(0)89 991100

Email
info@messehotel-erb-muenchen.de
GUESTS HAVE RATED THE
HOTEL ERB DEPENDANCE
BEST-PRICE-GUARANTEE
Fair
3.7
311 verified reviews
TrustYou
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

HIER BUCHEN
Außenansicht Hotel Dependance Erb
Anreise
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Persons
01
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
 Anreise
11.11.1111
 Abreise
11.11.1111
 Personen
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
 
SUCHE

München bietet viele Highlights, die Sie immer wieder erleben möchten 

Die Idee: Günstig und gut in der Hotel Dependance Erb übernachten und die Annehmlichkeiten im Schwesterhotel Erb nutzen 

  • Nach dem anstrengenden Sightseeing-Programm in München und Umgebung wartet auf Sie eine Wellnessrunde im Almdorf Spa in unserem Schwesterhotel. Für Gäste der Dependance gegen eine kleine Gebühr nutzbar.
  • In der Dependance schlafen und in nur 200 Metern Entfernung im Restaurant schlemmen und genießen.
  • Outlet-Shopping direkt vor der Tür. Mit Nike, Käfer, S’Oliver und anderen Marken in Laufweite.
  • Sport & Bewegung im modernen Fitnesscenter im Best Western Plus Hotel Erb mit Kinesis Station, Crosstrainer, Laufband und Fahrrad-Ergometern.

 

Nutzen Sie  Wochenend- und Kurzurlaubs-Arrangements für Sparfüchse 

München ist einfach toll 

München lockt allein zum Oktoberfest über 6 Millionen Menschen an die Isar. Schon im Frühling verwandelt sie sich in eine sympathische „Open-Air“-Stadt mit toller Shoppingmeile. Von vielen Sehenswürdigkeiten hat man tolle Aussichten – vom Alten Peter, dem Kirchturm nahe Marienplatz. Bayrische Gemütlichkeit genießt man am besten im Biergarten. Für Kultur steht die Stadt allemal mit ihren vielen Museen und Events. Ideal gelegen ist das Hotel auch für Fußballfans: Wir bieten Packages mit Eintritt in die Allianz Arena oder mit Besuch der neuen FC Bayern Erlebniswelt, dem größten Vereinsmuseum Deutschlands. Herzlich Willkommen und Griass Gott!

 Hört man München, so schwärmen viele vom rauschenden Oktoberfest, von Weißwürsten und vom erfolgreichen FC Bayern. Die Stadt der Kunst, der Kultur und reiner Lebensfreude hat aber noch viel mehr zu bieten. Das Residenzmuseum mit seinen Hofkirchen und -kapellen war noch bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts bewohnt. Heute sind darin wertvolle Silber- und Porzellansammlungen zu bewundern. Dazu zählt auch die 1565 begründete Schatzkammer, die zu den bedeutendsten ihrer Art zählt. Bestimmt einen Besuch wert ist auch das Cuvilliés-Theater und die Feldherrenhalle, das idyllisch gelegene Schloss Blutenburg, und für einen Ausflug mit der ganzen Familie bietet sich das großzügige Anwesen um Schloss Nymphenburg an.

Vielleicht möchten Sie aber in der Stadt bleiben und auf Shopping-Tour gehen? Kein Problem. Wir legen Ihnen dafür den Marienplatz ans Herz. Die Mariensäule mitten auf dem Platz gibt diesem seinen Namen und wurde vom Kurfürsten Maximilian I. errichtet. Hier finden nicht nur Meisterfeiern des FC Bayern statt, hier trifft man sich zum Christkindlmarkt und zum Stadtgründerfest – Feste, über die sich Jung und Alt, Einheimische und Besucher gleichermaßen erfreuen. Die über 80 am Marienplatz gelegenen Geschäftshäuser bieten viele Möglichkeiten zum Einkaufen an. Von stilvollen Kleidern über die Bücherecke bis hin zum glitzernden Schmuck finden Sie hier alles, was Ihr Herz begehrt und Ihren Besuch in München unvergesslich macht. Die Geschäfte bleiben abends bis um 20 Uhr geöffnet, so dass auch beim Einkaufen keine Hektik besteht!

Und auf keinen Fall dürfen Sie es versäumen, den berühmten Münchener Gasthäusern einen ausführlichen Besuch abzustatten. Deren Tradition geht oft bis ins Mittelalter zurück. Urig, gastfreundlich, rustikal … auf jeden Fall immer ein Erlebnis.

Im Normalfall finden Sie auch ohne Reservierung einen Platz und  die bayrische Küche mit einem frisch Gezapften wird Sie begeistern.

Unsere Top 3 der Münchener Wirtshäuser: 

Augustiner Bräustuben, Landsberger Straße 19, 80339 München, Telefon: 089/507047, www.braeustuben.de

Wirtshaus im Fraunhofer, Fraunhoferstr. 9, 80469 München, Telefon: 089/266460, www.fraunhofertheater.de

Osterwaldgarten, Keferstraße 12, 80802 München, Telefon: 089/38405040, www.osterwaldgarten.de

München, wie es leibt und lebt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist hier etwas los und vielleicht lassen auch Sie sich vom Charme der Landeshauptstadt verführen und wir dürfen Sie bei uns als Gast in der  Hotel Dependance Erb begrüßen. Der perfekte Ausgangspunkt, um München zu entdecken.

Telefon
Tel. +49(0)89 991100

Email
info@messehotel-erb-muenchen.de

Die Veranstaltungen
im Schwesternhotel Best Western Plus Hotel Erb

1. Adventsbrunch 03.12.
03.12.2017
2. Adventsbrunch 17.12.
17.12.2017
Weihnachtsbrunch 26.12.
26.12.2017
GÄSTE BEWERTEN DAS
HOTEL ERB DEPENDANCE
BEST-PREIS-GARANTIE
Gut
3.8
308 Bewertungen
TrustYou
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck