HIER BUCHEN
Copyright Deutsches Theater München Außenansicht
Anreise
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Persons
01
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
 Anreise
11.11.1111
 Abreise
11.11.1111
 Personen
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
 
SUCHE
Entfernung vom Hotel: 16,5 km

Deutsches Theater in München

Das Deutsche Theater in München wurde am 26. September 1896 eröffnet. Das Programm umfasst mit Musicals, Operetten, Ballett und mit Konzerten internationaler Entertainer weite Bereiche der darstellenden Unterhaltungskunst.

1896 erbauten Alexander Blum, Joseph Rank und Karl Stöhr das im Stil des (Neo-)Barock gehaltene Theater, das auch „Feenpalast“ genannt wurde. Der Gebäudekomplex enthielt außer einem Theatersaal mit 1679 Plätzen auch den kleineren Veranstaltungssaal „Silbersaal“, Restaurants, ein Café, zahlreiche Geschäfte und 30 Wohnungen.
 
1939 wurde der Theatersaal von Paul Baumgarten d. Ä. umgestaltet. Am 9. März 1943 wurde das Theater durch Bomben zerstört.
 
1951 wurde das Deutsche Theater München in einem 1949 bis 1951 nur teilweise von Ludwig und Willy Reiber wiederaufgebauten Gebäude wiedereröffnet.Von 1976 bis 1982 wurde der Theatersaal von Reinhard Riemerschmid im Stil der Pop Art umgestaltet. Nachdem das Theater 2003 von Schließung bedroht war, scheint nun eine kürzer- bis mittelfristige Erhaltung gesichert.

Deutsches Theater München Betriebs-GmbH
Schwanthalerstraße 13
80336 München

Tickets für Veranstaltungen
IHRE TAGUNGS- UND
PARTYEXPERTEN
Telefon
Tel. +49(0)89 991100

Email
info@messehotel-erb-muenchen.de
GÄSTE BEWERTEN DAS
HOTEL ERB DEPENDANCE
BEST-PREIS-GARANTIE
Angemessen
3.7
311 Bewertungen
TrustYou
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck